Das KSÖ trauert um den stellvertretenden Direktor des Bundeskriminalamts, Gerhard Lang, der am Freitag den 12. Februar 2021 unerwartet verstorben ist. Gerhard Lang war seit vielen Jahren Partner des KSÖ in der Planung und Umsetzung unseres Arbeitsprogramms in den Bereichen Präventions- und Zielgruppenarbeit, Urbane Sicherheit und Gewaltprävention. Er war in seiner Arbeit von Leidenschaft für die Sache, hoher Professionalität und Geradlinigkeit geprägt. Für uns war es ein Privileg, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Wir trauern mit seiner Familie, seinen Kolleginnen und Kollegen im Bundeskriminalamt und allen Angehörigen des Bundesministeriums für Inneres.
Trauerfall
Weitere Newsbeiträge
-
Die Digitalisierung hat unser aller Leben in nahezu allen Lebensbereichen enorm verändert. Der Grad der Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren, insbesondere durch die Pandemie,…
-
Der Dialog um das brisante Thema des Fachkräftemangels in Österreich führt zu verschiedenen Lösungsansätzen, wie man dieser Herausforderung bestmöglich begegnen kann. Unternehmen suchen, oft verzweifelt,…
-
„Cyberkriminalität kann jeden treffen“, sagte Innenminister Gerhard Karner am Dienstagabend beim „Sicherheitspolitischen Abend“, zu dem das „Kompetenzzentrum Sicheres Österreich“ (KSÖ) in die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich geladen…